Saarlouis am 7. Mai 2017

Fortsetzung vom 6. Mai … Nach dem Frühstück traten die SängerInnen zu einer Stadtführung durch Saarlouis an. Währenddessen kamen wir auch zufällig an dem griechischen Restaurant vorbei, in dem wir für Mittag Tische reserviert hatten. Unser Stadtführer gab uns denn auch prompt Tipps, welche Speisen dort besonders gut schmecken. So konnten wir nach dem Mittagessen zufrieden, gut abgefüttert und geerdet …

1. Ökumenisches Kirchenmusikfest

Am 6. Mai 2017 fand das erste Ökumenische Kirchenmusikfest in Trier mit zahlreichen evangelischen und katholischen SängerInnen und KirchenmusikerInnen statt. Der Tag startete mit einer gemeinsamen Probe und einem anschließenden ökumenischen Gottesdienst im Trierer Dom. Für den Neuwieder Kammerchor ging es nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause weiter mit einem Begegnungskonzert in St. Paulin. Direkt im Anschluss fand das …

Jesu, meine Freude! – 1. Mai 2017

Im Rahmen der Heilig-Rock-Tage 2017 führte der Kammerchor Neuwied unter der Leitung von Thomas Sorger die Bach-Motette „Jesu, meine Freude!“ auf. Das Abendlob fand um 21 Uhr im Trierer Dom statt. Begleitet wurde der Kammerchor von Barbara Pfeifer an der Gambe und Johannes Lamprecht an der Truhenorgel.